Impfpflicht für Gesundheitspersonal in Großbritannien aufgehoben!

Endlich mal eine gute Nachricht! Wenn auch nicht ohne Wermutstropfen, wie aus dem Artikel auf tkp.at hervorgeht. Die Begründung für die Aufhebung ist ebenfalls fragwürdig.

Die Regierung nimmt den Plan nun zurück, denn damals sei „Delta“ vorherrschend gewesen und noch nicht Omicron. Außerdem habe man in UK bereits eine enorme Durchimpfungsrate.

Das zweite Argument, die „enorme“ Durchimpfungsrate, wäre auch ein Argument für einen deutschen „Freedom day“, schließlich ist die deutsche Impfrate fast identisch mit der Großbritanniens. Hierzulande wird ja gern darauf hingewiesen, was wir alles könnten, wenn doch bloß alle geimpft wären. Dass sich die Impfungen positiv auf die Verhinderung der Verbreitung des Sars-Cov-2 Virus auswirken sollen, erscheint mir aus dem persönlichen Umfeld äußerst unrealistisch: Es erkranken schließlich auch massenhaft Geimpfte, viele davon bereits geboostert. Und viele auch mit Symptomen, die sie richtig flach liegen lassen.

Es ist wohl auch nicht sicher, dass Omikron wirklich soviel harmloser ist, als Delta, möglicherweise sind die besonders gefährdeten Personen bereits zu Beginn der Erkältungssaison im Herbst verstorben. Darauf weist der Mediziner Zacharias Fögen in seinem Blog hin.