Auswandern oder bleiben, das ist für viele jetzt die Frage

In der Hoffnung, es könne anderswo besser sein, als hierzulande, suchen derzeit viele Menschen nach einem Land, in das sie auswandern könnten, um dort den hiesigen Repressionen für gesunde Menschen zu entgehen. Doch, ist das der richtige Weg?

Der Autor dieser Zeilen meint: Nein, denn über kurz oder lang wird es in allen Staaten gleich sein – wenn die Menschen es zulassen! Dann ist es im Ausland wahrscheinlich noch gefährlicher als hier und die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun, noch begrenzter.

Wir sollten das Feld den Feinden der offenen Gesellschaft nicht überlassen und hier für unsere Recht kämpfen! Denkt mal drüber nach – vielleicht bei einem kleinen Montagsspaziergang?

PS: Eine Atempause unter Palmen kann man natürlich niemandem verdenken! Grüße nach Sansibar!