Menschen, die wieder tanzen wollen – in Frankreich, in Rostock und im Rest der Welt!

Ganz Europa ist dem Wahnsinn verfallen? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Land hört nicht auf, dem Wahnsinn Widerstand zu leisten. Und das ist gut so und macht uns allen Mut. Nous on veut continuer à danser encore. Wir wollen weiter tanzen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71530

Auch die Rostocker im folgenden Video hat die Aktion der Franzosen inspiriert und zu einer eigenen Aktion veranlasst. Danke dafür!
In vielen Städten Europas stehen tanzen Menschen für ein Ende der absurden Corona-Maßnahmen und ermuntern ihre Mitmenschen, sich ebenfalls nicht länger damit abzufinden.

Als ich eben im Internet nach „Danser Encore“ recherchierte, viel mir auf, dass die „Qualitätsmedien“ unter den ersten Treffern zu diesem Thema so gut wie nicht vorkommen. Angesichts der zum Teil über eine Millionen Klicks für die Youtubevideos scheint die Allgemeinheit durchaus interessiert zu sein. Die Strategie, solch unliebsame Aktionen in die rechte, antisemitische Ecke zu stellen würde sich hier offenbar nicht eignen. Bleibt nur: ignorieren, so lange es geht. Wie vorhersehbar!

Links zum Thema:

Lasst uns wieder tanzen in Rostock
Das derzeit (05/2021) wohl bekannteste Video, vom Pariser Ostbahnhof
Auch die Berliner wollen wieder tanzen gehen.
Hier der Urheber (Kaddour Hadadi) persönlich
Gänsehautfeeling auch in Basel

Googelt einfach nach „Danser Encore“ und ihr könnt wahrscheinlich den Rest des Jahres mit dieser neuen Hymne verbringen. Gefällt euch einer der Flashmobs besonders gut – schreibt mir eine Nachricht, damit ich diese Seite noch um ein Hightlight erweitern kann.