„Covid ist nichts Besonderes!“

Spricht man mit Befürwortern der Corona-Maßnahmen, so gelangt man oft an einem Punkt, an dem es dann vom Gegenüber heißt: Ja, die Übersterblichkeit ist möglicherweise nicht dramatisch und – ja, die WHO hat auch festgestellt, dass die Letalität nicht so hoch ist, wie anfangs befürchtet. Aber… „ein Kumpel von einem Freund von mir, der war ein richtiger Supersportler. Dann hatte er Corona und drei Monate später muss er immer noch beim Treppensteigen Pausen einlegen, um zu verschnaufen…“ Der Artikel auf achgut.com beschäftigt sich mit diesen coronaspezifischen Langzeitfolgen und kommt zum dem Schluss: Corona ist nichts besonderes. Gefährlich, aber eben nicht gefährlicher, als andere Viruserkrankungen der oberen Atemwege auch.

Kein Grund also, dafür durch überzogene und sinnlose Maßnahmen unser Land zu ruinieren!

https://www.achgut.com/artikel/covid_hat_keine_besonderen_langzeitfolgen

10 views