Was wir wählen und was nicht. Ein Film will Antworten geben.
Was wäre, wenn das Wahlsystem in Deutschland nicht so demokratisch ist, wie wir denken? Was, wenn es effektivere Möglichkeiten der Mitbestimmung gäbe?
Quelle: Website des Films, siehe unten
Nicht erst sei Corona wird immer deutlicher sichtbar, dass es keine echte Demokratie gibt – und – vielleicht gab es sie ja noch nie. Das Problem ist ein grundsätzliches, denn unter den derzeitigen Verhältnissen können wir nur alle vier Jahre die Fassade der Demokratie mit neuer Farbe versehen. Einfluss auf die wirklich entscheidenden Fragen hat die große Mehrheit nicht mal ansatzweise.
Doch, wie könnte es anders, besser laufen? Von der Beantwortung dieser Frage hängt nicht weniger als unser aller Zunkunft ab. Darum sollten wir diesen Film, der diese Probleme analysiert und mögliche Antworten aufzeigen will, unterstützen. Die Crowdfounding-Campagne läuft noch bis Anfang März. Mit einer Beteiligung könnt ihr euch zugleich auch das fertige Endprodukt, den Film, sichern.
Der Betrag von 30.000€ wird mit eurer Hilfe locker zusammenkommen, vielleicht schon in den nächsten Tagen.
Der folgende Link geht direkt zur Crowdfounding-Seite:
https://www.startnext.com/wahlen
PS: Witzig: Gerade habe ich auf Pixabay nach Fotos zum Thema „democracy“ gesucht. Auf der ersten Seite massenweise Fotos vom Weißen Haus in Washington, die Freiheitsstatue und viele US-Flaggen.
Vielleicht doch nicht witzig. Symbole des Staates, der seit hunderten Jahren ununterbrochen Krieg führt, der die weltweit meisten Menschen in Gefängnissen einsperrt und seine Bürger ohne Anklage und Verhandlung wg. Terrorverdachts einsperren kann.
834 views
Es wird uns weisgemacht, dass das aktuelle demokratische Prinzip mit Parteiensystem und Gesetzen ausreichend wäre, um Machtmissbrauch zu verhindern. Verhaltensgesetze wurden beim Staatsaufbau übersehen. Die Verhaltensforschung weiß, dass Macht den Charakter verändert. Ein Zitat aus der Verhaltensforschung: „Führungskräfte umgeben sich mit getreuen Gefährten und ächten ihre Kritiker“.
Die Wahrheit erfahren wir dort, wo Menschen auf verantwortungsbewusstes Handeln angewiesen sind wie z.B. im Gesundheitswesen oder in der Rechtspflege.
Art. 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz suggeriert z.B.: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“.
Die Wahrheit: Bei der Zulassung, Sicherheit und Kontrolle von Medizinprodukten liegt ein Multiorganversagen vor. Politik und Kontrollbehörden unternehmen nichts, für Patienten ist diese Lethargie lebensgefährlich (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/thema/Implant_Files). Weitere Tatsachen-Berichte z.B. unter https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2015/02/06/pharmaindustrie-schlimmer-als-die-mafia und zu Giftstoffen in Lebensmitteln https://www.youtube.com/watch?v=-3-pi_8w6K8. Unabhängige Experten warnen vor Covid-19-Impfungen. Todesfälle sind bekannt. Zahnersatz und Implantate mit Metallen führen laut FORSCHUNGSINFO Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF) Bonn, 07.08.1995 Nr. 24/95 zu Autoimmunerkrankungen wie zu Diabetes, Multipler Sklerose und zu rheumatischen Erkrankungen. Titandioxid (TiO2) ist u.a. für Lebensmittel und Zahnpasta zugelassen, obwohl es krebserregend ist, vgl. z.B. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19887611. Die Giftigkeit von Titandioxid ist auch bei der Bundesregierung und beim Bundestag bekannt, ist den Verantwortlichen offenbar egal. Der Bundestag-Drucksache 17/7332 entnahm ich u.a.:
Eine Genotoxizität von TiO2-Nanopartikeln konnte anhand von Tests an verschiedenen Zelllinien nachgewiesen werden (GURR et al. 2005; RAHMAN et al. 2002; REEVES et al. 2008). Titandioxid-Nanopartikel wurden in Körperzellen nachgewiesen, auch Organschäden durch Translokation in verschiedene Organe wie Leber, Milz, Lunge und Nieren, Zunahme von Entzündungszellen, Entzündungsreaktionen, Zellschädigungen, Tumoren, Verschlechterung der Blutwerte, Beeinträchtigung der Arteriendehnfähigkeit, Anstieg von dna-Doppelstrangbrüchen in Knochenmarkzellen und in weißen Blutkörperchen …. Die Gefährlichkeit der oxidierenden Titanimplantate ist auch bekannt, vgl. https://www.welt.de/gesundheit/article8315256/So-gefaehrlich-koennen-Titan-Implantate-sein.html. Titandioxid führt auch zu veränderten EKG-Werten, wie sie für Herzerkrankungen typisch sind, vgl. https://www.tum.de/nc/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/details/31077/.
Die gern angebotene Computertomographie ist nach Internetrecherchen gefährlich wie eine Hiroshima-Atombombe. Sie entspricht der 100- bis 1000-fachen Strahlendosis des konventionellen Röntgens, wodurch u.a. Krebs und Tod hinzunehmen sind, vgl. z.B. https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/Krebs_nach_niedrigen_Strahlendosen.pdf.
Gesetze wie Patientenrechtegesetz und Strahlenschutzverordnung interessieren kaum, obwohl die Nichteinhaltung der Bestimmungen Abrechnungsbetrug bzw. Körperverletzung darstellen kann. Verurteilungen wie das Urteil LG Saarbrücken v. 19.11.2019, Az. 2 KLs 5/18 und das Urteil des BGH 2 StR 397/97 sind sehr selten.
Wenn das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit nicht sichergestellt ist, dann kann man auch nichts besseres erwarten, wenn es um „geringere Dinge“ wie Geld und Freiheit geht.
Zum allgemeinen Machtmissbrauch sind im Internet unzählige Zeugenaussagen bzw. Videos zu finden z.B. unter https://unschuldige.homepage.t-online.de/, sowie Berichte zu Themen wie „Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen systemkonform“, „Quo vadis Rechtsstaat?“, „Lobbyismus: Macht und Ohnmacht der Volksvertreter“ und der Vortrag „Demokratie erneuern!“. Vom Bundesverfassungsgericht wird auch nur eine Erfolgsquote im Bereich von 0,2 bis 0,3 % gewährt, vgl. https://www.amazon.de/Das-Recht-Verfassungsbeschwerde-R%C3%BCdiger-Zuck/dp/3406467237. Der Bürger wird mit Propaganda gefüttert und erfährt Missstände meist nur über das Internet. Probleme werden (wie im Einparteiensystem) von Verantwortlichen ignoriert bzw. vertuscht.
Dem Video „Demokratie erneuern! – Rainer Mausfeld – DAI Heidelberg 2020“, https://www.youtube.com/watch?v=1PnQk14d3A8, entnahm ich:
Macht muss radikal eingehegt werden, denn Demokratie wird nur von oben gewährt, wenn der Druck von unten groß genug ist und die Gefahr einer Revolution besteht. Machtstrukturen haben sich der Existenzberechtigung zu stellen mit Rechenschaftspflichtigkeit, Verfahren mit dem Zweck, unliebsame oder zu mächtige Bürger aus dem politischen Leben zu entfernen.
Die Alternative ist immer die Barbarei. Passivität bedeutet die Entscheidung für die Barbarei.
Weiterverbreitung gestattet!