Maas macht mobil, für Sonderrechte von Geimpften!

Wann immer Außenminister (!) Maas sich öffenlich äußert, spüre ich eine beginnende Verspannung im Nacken. Achtung, gleich wird es peinlich! Diesmal möchte er Privilegien für Geimpfte anregen, damit diese den anderen Menschen nicht die Beatmungsgeräte wegnähmen!*

Konsequent weitergedacht, müsste er dann auch all die anderen Menschen bestrafen, die durch ihre Lebensweise dazu beitragen, dass sie potentiell eine Last für unser Gesundheitssystem werden: Raucher, Leute die zuviel Zucker oder Alkohl konsumieren, Menschen, die keinen Sport treiben, Menschen, die zuviel oder gar Risiko-Sport betreiben, Mitbürger, die ihre grauen Zellen nicht mehr fordern und sich dadurch für Alzheimer qualifizieren – die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Lest dazu den Beitrag von Aaron Clark bei reitschuster.de!

*)Vor kurzem las ich, dass die mechanische Methode der Beatmung nicht mehr so häufig eingesetzt wird, weil 50% der Patienten diese nicht überleben würden.

88 views