ARD stellt eigene Panikmache in Frage! Aber nicht zur besten Sendezeit.

In dem ARD-Extra (ca. ab der zwölften Minute, im Link voreingestellt) thematisiert der Sender erstmals (?) kritisch die Berichterstattung der „Leitmedien“, die auf der endlosen Aneinanderreihung von „Fallzahlen“ beruht – und – für die ARD selbst berüchtigt ist. Dazu werden sogar Grafiken und Diagramme gezeigt, die belegen, dass das bloße Ansteigen der sog. Fallzahlen allein noch lange kein Grund zur Panik sind. Erste Anflüge von Selbstkritik und vorsichtiges zurückrudern?

Mein Verdacht: Hier werden Rückzugsgefechte vorbereitet – aber nur für alle Fälle. Dann könnte man sagen: „WIR haben ja auch durchaus kritisch berichtet, von einseitiger Betrachtung kann keine Rede sein…“

Ich habe mir heute die Aktuelle Kamera mal wieder angetan und siehe da: zur besten Sendezeit wieder nur „gestiegene Fallzahlen“, der verrückte Trump und der sehr demokratische Joe Biden, dem nichts über das Masketragen geht…

https://www.ardmediathek.de/ard/video/ard-extra/ard-extra-die-corona-lage/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQxNDFlNjJlLTA3YTQtNDMzYS1hYzQ3LWIxZjdiMjVlMDU0MA/?startTime=695.00&endTime=1256.00