Ein ganzes Volk blind?

Diese Frage kann man sich stellen, wenn man die kleinen Häufchen derer sieht, die regional gegen die wahnwitzigen und zerstörerischen Corana-Maßnahmen protestieren. Ich glaube, für viele ist es einfach zu schmerzhaft zu realisieren, dass sie seit Monaten von der eigenen Regierung betrogen werden. Das darf einfach nicht sein! Da ist es für viele einfacher, an eine Pandemie zu glauben. Gut, man kennt aktuell keine Erkankten im eigenen Umfeld, aber man ist ja solidarisch mit den anderen, in Bayern, NRW, oder im Ausland, wo es überall ganz schlimm ist!

Was aber wenn es in anderen Ländern genauso gemacht wird wie bei uns? Was wenn auch dort die Pandemie nur durch massenhaftes Testen generiert wird? Beispiele findet ihr auch auf dieser Website.

Bleiben wir aber in Deutschland. Gibt es hier eine „epidemische Lage nationaler Tragweite“, die das Außerkraftsetzen von Teilen des Grundgesetzes rechtfertigen? Ped von „peds-ansichten.de“ geht dieser Frage nach und analysiert für jeden verständlich die offiziellen Zahlen des RKI.

Kann mir irgendjemand erklären, wie man mit Kenntnis dieser Daten noch an eine Pandemie glauben kann?
Gibt es irgendeine Rechtfertigung dafür, das wir weiterhin alle mit Masken herumlaufen müssen? Ich würde es gern verstehen.